· 

„Pflegetisch“ mit Arbeitsgruppen

Am 22.3.2018 fand die konstituierende Sitzung „Pflegetisch“ statt. Neben der Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, waren alle leitenden Personen aus dem Bereich der Pflege eingeladen. 

Ziele der 1. Sitzung waren, ein gemeinsames Verständnis für den Pflegetisch zu entwickeln und gemeinsam die Rahmenbedingungen zu diskutieren: 

Wo ist die Pflegeversorgung bereits gut aufgestellt?

Wo wird Handlungsbedarf gesehen?

Für die folgenden Bereiche wurden Arbeitskreise als notwendig angesehen und vereinbart:

-Ehrenamt
-Fachkräftemangel
-Entlassmanagement
-Entlastungsleistungen
-Öffentlichkeitsarbeit
-behindertengerechter/ bezahlbarer Wohnraum.

Christine und Markus Wolf werden den Arbeitskreis
Fachkräftemangel leiten und organisieren.

Wer hat Interesse an einer Mitarbeit?